Dr.-Marc-Turm Bad Wildungen

Der Dr.-Marc-Turm im Winter

IMG_9610

Im Oktober wurde ja schon einmal das Helental und der Dr.Marc-Turm besucht, heute lockte der Schnee ein wenig nach draußen. Nach mühevoller Parkplatzsuche war dann das Ziel schnell erreicht. Muss sagen, nicht nur im Herbst, auch im Winter ist der Besuch der Gegend lohnenswert.

Der Turm wurde als Dank an Herrn Dr. Wolfrad Marc für seine medizinischen Leistungen 1922 errichtet.

Wieder einmal hat mich ein Schild auf den ARS Natura Wanderweg, der sich ja auf mehere Strecken und Gegenden verteilt, aufmerksam gemacht. Somit steht X8 und weitere auf der ToDo-Liste. Nicht nur eine tolle Natur kann man auf dem ARS Natura erkunden, auch das ein oder andere Kunstwerk entlang des Weges lädt zum verweilen ein.

Segel im Wind

Segel im Wind von Veronika Boventer, Königsdorf

Wanderer leben gefährlich im Bereich des Helentals, wie ein Schild drauf aumerksam macht

Gefährliche Wandergegend

Blick Helental

Blick in das Helental

Blick in das Helental

Der Winter gibt den Blick hinunter in das Helental frei

Bad Wildungen

Kurstadt Bad Wildungen

[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ address=“Dr.-Marc-Turm, Bad Wildungen“]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.